"Füße gut - Alles gut!"

Heute mal was aus der Wirtschaftsbeilage aus dem Amtsblatt:

Heute mal was aus der Wirtschaftsbeilage aus dem Amtsblatt:

Seit 1962 hat sich die Familie Küßner gesunden Schuhen verschrieben. Das Motto der Familie: gesunde Füße zu erhalten und kranken Füßen Heilung bzw. Linderung zu verschaffen. Füße und Schuhe sind bei Küßners in den besten Händen. Heute führt Tim Küßner als Geschäftsführer und Orthopädieschuhmachermeister fort, was einst die Großeltern in Wolmirstedt gründeten und durch Vater Frank fortgeführt wurde. Seit 2011 unterhält die Firma eine Filiale in Barleben. In dritter Generation entschied sich auch Tim Küßner für den Beruf des Orthopädieschuhtechnikers. Um andere Fertigungstechniken und Arbeitsabläufe kennen zu lernen, begann er 1999 bei einem Betriebskollegen in Salzwedel die Lehre. Als Meister im Orthopädie-Schuhtechnik-Handwerk kümmert er sich mittlerweile vor allem um die Maßschuhherstellung und hat sich zudem als zertifizierter Sensomotorik-Therapeut in der Firma etabliert. Vor kurzem sorgte er für eine Neuheit in Sachsen-Anhalt, denn Küßners legten sich einen 3D Drucker für die Herstellung von Leisten und Probeschuhen zu. Bei den Technik-Tagen Mitte August öffnete die Firma ihre Türen, um einen Einblick in das von ihnen ausgeübte Handwerk zu gewähren.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.