"Füße gut - Alles gut!"

Ganter-Schuhe

02-05-_2016_19-50-42

 

Barfuß wie auf Wolken mit Schuhen von GANTER

GANTER – Natürlich gehen. Für den deutschen Schuh-Hersteller sind das nicht einfach nur leere Worte. GANTER Schuhe schaffen die optimale Balance zwischen zeitlosem Design und gesunden Füßen.

Unlängst bekannt ist es, dass das Barfuß laufen für uns nicht nur das Natürlichste, sondern auch das Gesündeste ist. Mit ihren Schuhen gelingt dem renommierten Unternehmens das fast Unmögliche: Durch ihre perfekte Verarbeitung bringen sie alle Vorteile mit sich, die sonst nur das reine Barfußlaufen hat.

GANTER schafft damit eine Verschmelzung zwischen den praktischen Eigenschaften eines Schuhes und dem Barfußlaufen. Damit tun Sie Ihren Füßen wirklich etwas Gutes. Optimal angepasst und ohne jegliche Ecken und Kanten umschließen die Schuhe zwar die Füße, wie eine zweite Haut, aber engt ihn dabei keinesfalls ein. Durch das gute Fußbett, die sorgsame Wahl der Materialien und die Verarbeitung des Schuhes dämpfen die Schuhe von GANTER den Fuß und sorgen so für möglichst wenig Belastung. Aufgrund dessen gelingt das optimale Abrollen des Fußes, der damit geschont wird und Sie laufen dadurch nicht nur wie auf Wolken, sondern eben wie Barfuß auf Wolken.

Qualität für Füße und Träger seit fast einem Jahrhundert

Die Erfolgsgeschichte des Schwarzwälder Schuhherstellers beginnt im Jahr 1922 in Waldkirch, als ein erfahrener Schuhmacher gemeinsam mit einem Arzt beginnt „gesunde“ Schuhe mit einem hohen Maß an Komfort zu entwickeln.

Diese innovative Idee ist mutig, wie auch innovativ und soll im Laufe der nächsten Jahre und Jahrzehnte die Schuh-Welt revolutionieren. Das Ziel von GANTER: Schuhe herzustellen, die zwar optimal auf den Fuß zugeschnitten sind, aber ihm dabei genügend Raum zum Atmen und Laufen geben und ihn in seiner natürlichen Funktion unterstützten, statt zu behindern.

Die Kunden war begeistert von den GANTER Schuhen und so wuchsen im Laufe der Jahre nicht nur die Erfahrung, sondern auch das Sortiment.

Im Jahr 1977 entstand der erste GANTER AKTIV. Der erste Barfuß-Schuhe war geboren, denn dieser völlig neue und innovative Schuhe ermöglichte dem Träger das Laufen, wie auf weichen und natürlichen Böden. Dank ihm gelang es vielen Menschen ihre Rückenschmerzen und Haltungsgeschädigten zu nehmen oder zu verbessern und Fußleiden einzudämmen.

Mitte der 80er gelangen dem revolutionären Schuhersteller richtungsweisende Erfindungen: Das Arkadengelenk zur Entlastung des Mittelköpfchens bei Schuhen bis zu 3 cm Absatz war geboren und 1985 sicherte GANTER sich das Patent zur 4-Punktbrolldynamik, mit der die Führung der Füße auf ihrer natürlichen Abrolllinie garantiert werden konnte.

Einen weiteren, großen Meilenstein erreicht GANTER im Jahr 2006, als sie die Funktionalität der GANTER AKTIV Schuhe durch eine optimierte Sohle mit 3 Funktionskomponenten entschieden verbessern konnten.

 

Ganter

 

 

GANTER – Für die Liebe zur Nachhaltigkeit

Nicht nur durch seine guten Schuhe, sondern auch durch das ökologische und ökumenische Denken und Handeln bekannt, legt GANTER großen Wert darauf Natur und Umwelt zu schonen. So ist es für den Schuhhersteller selbstverständlich auf langlebige Produkte aus natürlichen Materialien zu setzen und somit für Nachhaltigkeit zu sorgen. Bedachtsam und vorsichtig geht GANTER mit unseren natürlichen Ressourcen um und setzt damit sein ganz eigenes Denkmal in Sachen Schutz für Natur, Umwelt und Mensch.

 

Jetzt ausgewählte Schuhe entdecken

Merken

Merken

Merken

Merken